Profilbild von Content-Strategin Sina Schneider, lächelnd in einem Selfie-Stil Foto

Sina Schneider

Captain Content

Steckbrief

Content-Strategie

Viel Liebe für das geschriebene Wort, fiktive Welten und für alles, was mit Flügeln schlägt.

Sinas Story

Alles Kopfsache

Als Kind verliebt in die Harry-Potter-Bücher und heute begeistert von einer Vielzahl an Fantasy-Romanen. Klar ist: Mit Worten lassen sich Welten bauen, die physisch nicht da, aber im Kopf ganz real sind. Und das ist es, was Kommunikation für mich so spannend macht. Was ist die Geschichte hinter einer Marke, die ihr Wert verleiht, sie emotional auflädt und in die Welt der Brand entführt? Ich freu mich drauf, genau das bei euren Marken herauszufinden!

Performance & Kreativität

Von der SEO-Redaktion übers Copywriting in die Content-Strategie – mein Mix aus Performance und Kreativität.

Corporate Language

Sprache vermittelt Identität. Findet heraus, was Buchstaben, Worte und Sätze neben dem Inhalt noch sagen.

Storytelling

Mir geht’s um kleine Geschichten in jedem Kommunikationsmittel und auch um‘s mitreißende Epos im Gesamtkontext.

Interviewbild von Content-Strategin Sina Schneider, lächelnd in einem Gespräch
Das Interview

Von Träumen und der Wirklichkeit

Hast du von einem Schriftsteller ein Lieblingszitat? Oder vielleicht einen Lieblings-Zungenbrecher?

„Lieber ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach, sagt man. Ich weiß ja nicht. Ich würde sagen, Hauptsache du hast ‘nen Vogel!“