Profilbild von Geschäftsführer Patrick Calandruccio, lächelnd in einem Selfie-Stil Foto

Patrick Calandruccio

Commander Trixi

Steckbrief

Geschäftsführer und Inhaber

Er liebt es, wenn ein Plan funktioniert.

Patricks Story

Pure Begeisterung

Mein Weg zu moskito war mehr Schicksal als Plan. 2001 lief meine Ausbildungssuche noch ziemlich vielseitig ab: Bewerbungen als Automobilkaufmann, Industriekaufmann oder bei der Polizei. Am Ende blieb nur ein ernst zu nehmendes Angebot: Werbekaufmann, in einer kleinen Bremer Agentur. Schnell konnte mich besonders ein Lehrer mit seiner sprühenden Begeisterung anstecken und ich wusste: Ja, das will ich ein Leben lang machen! Dank guter Noten und einem doch recht amüsanten Bewerbungsvideo landete ich 2004 als Junior-Kontakter bei moskito. Ich bekam die Chance auf spannende Kommunikationsprojekte und lernte in einem Team zu arbeiten, das sich gegenseitig inspiriert, motiviert, unterstützt – und so gemeinsam hervorragende Ergebnisse erzielt. Deswegen zögerte ich auch keinen Moment, als wir Ende 2015 eine neue Perspektive brauchten und übernahm zusammen mit Hendrik Anfang 2016 die Leitung der Agentur. Gemeinsam mit dem besten Team der Welt ist es uns gelungen, die Agentur für eine aufregende Zukunft aufzustellen. Und das macht einfach nur Spaß – jeden Tag!

Interviewbild von Geschäftsführer Patrick Calandruccio, engagiert in einem Gespräch
Das Interview

Die passende Welt

Wie froh bist du, dass es die Ausbildung zum Werbekaufmann geworden ist und du so später bei moskito gelandet bist?

„Lass uns mal nicht heute verrückt werden. Morgen ist auch noch ein Tag.“