Ein KI-generiertes Bild vom Kopf einer männlich gelesenen Person. Das Gesicht wird von einer anmutenden Flüssigkeit umgeben in lila, pink und hellblau, glänzend.
Motiv mit KI erstellt

Schnelle Lösungen für schnelles Handeln

IM DIALOG MIT DIGITAL HUMANS

Das Marketing der Zukunft ist persönlich und interaktiv – und Digital Humans sind ein eindrucksvolles Beispiel dafür. Es handelt sich um KI-basierte Avatare mit individueller Persönlichkeitsstruktur und eigenem Wissensschatz, die in Echtzeit auf Fragen reagieren, Produkte erklären oder sogar Service-Anliegen bearbeiten können.
Bei moskito sind wir überzeugt, dass Digital Humans neue, emotionale Kontaktpunkte zwischen Marken und Zielgruppen sein können.

Projekt: Ava

Stellt euch vor, ihr könntet eure Ideen direkt mit eurer Zielgruppe besprechen und sofort erfahren, ob sie ankommen. Die Gruppe für Gestaltung (GfG) und moskito haben mit „Ava“ einen digitalen Menschen geschaffen, der dank KI wie eine echte Gesprächspartnerin wirkt, Feedback gibt und gemeinsam mit euch Ideen weiterentwickelt.
Digital Humans werden so zu einem festen Bestandteil in Entwicklungs- und Vermittlungsprozessen – eine echte Revolution für die Unternehmenskommunikation. Neugierig geworden?

Eine Grafik einer weiblich gelesenen Person mit langen, rotbraunen Haaren, grünen Augen, Brille und einem Stirnband.

Vorteile von Digital Humans

Digital Humans sind nicht nur Kunstfiguren, sondern werden mithilfe von KI, Design und Sprachstil zu glaubwürdigen Botschafter:innen eurer Marke. Wählt Aussehen, Stimme, Mimik und Tonalität, die genau zu eurem Unternehmensstil passen.

Ob in Online-Shops, auf eurer Website oder am Messestand: Digital Humans können Produktdetails erklären, Kund:innenvorlieben analysieren und Bestellprozesse vereinfachen. So entsteht ein einzigartiges Serviceerlebnis, das in Erinnerung bleibt.

Icon mit Sprechblasen.

Hinter den Avataren stecken komplexe KI- und CGI-Technologien, die wir nahtlos in eure bestehende Infrastruktur integrieren. Dabei gewährleisten wir schnelle Reaktionszeiten und die Möglichkeit, Inhalte auf Knopfdruck zu aktualisieren.

Icon mit Balkendiagramm und Eurozeichen davor.

Chatbots können eine große Anzahl gleichzeitiger Anfragen verarbeiten, ohne dass ihr euer Team aufstocken müsst. Gerade bei hohem Volumen an Kund:innenanfragen lassen sich so Personalkosten reduzieren und der Service bleibt dennoch schnell und zuverlässig.

Jetzt von unserem Experten
beraten lassen: