For a better space

Markenrelaunch für DSI

Unser Kunde DSI Aerospace kam mit einem Wunsch auf uns zu: den Markenauftritt innovativer gestalten und die Serviceleistungen in den Vordergrund zu stellen. Kein Problem für uns! Das Team analysierte direkt das Corporate Design, die Brandfarben und Typografie auf Weiterentwicklungspotenzial. Die Basis dafür bildete ein gemeinsamer Positionierungsworkshop und der direkte Austausch mit dem Kunden. Mit mehr Klarheit und ordentlich Sprit im Tank starteten wir unseren Höhenflug ins All und verpassten der Marke einen Neuanstrich!

brandfilm

Konsequenzen fürs CD

Design-Evolution: von der Logo-Entwicklung bis zur Typo

Was bleibt beim Logo von DSI schnell im Gedächtnis? Die Buchstabenfolge! Das machten wir uns zu Nutze und inszenierten die Buchstaben mit einer ganz eigenständigen Typografie. Die Schriftart Magistral hat einen konstruierten, technischen und sehr charakteristischen Look, der in Kombination mit der weiterentwickelten Markenfarbe Blau Innovation, aber auch Sicherheit, Zuverlässigkeit und technisches Know-how assoziativ vermittelt. Insgesamt haben wir auch die Brandfarben einer Evolution unterzogen. Neben dem DSI Blau fügten wir als Kontrastfarbe ein energetisches Rot hinzu, um zusätzlich die Motivationswerte Dynamik und Leistung zu vermitteln. Einzeln und in Kombination sind diese Farben vielseitig einsetzbar, um je nach Botschaft eine ganz eigene Wirkung zu erzielen.

Websiterelaunch

Website: unendliche Welten im DSI-Universum

Nachdem wir in unserem Space Shuttle die Erdatmosphäre hinter uns gelassen hatten, fingen wir die unendlichen Weiten des Alls ein und öffneten neue Welten auf der DSI-Website! Dafür strukturierten wir den Aufbau noch einmal komplett neu und konzipierten die Sitemap so, dass auf jeder Detailseite die Marke sowie die Arbeitsbereiche sichtbarer werden.

Alle Heritage Projects Earth & Observation, Space Safety sowie Science & Exploration inszenierten wir als eigene, kleine Welten im DSI-Kosmos und bedienten uns hier den Möglichkeiten von KI-Tools, um diese zum Leben zu erwecken. Die ehemaligen Produktseiten wurden auf ein Minimum reduziert und machten einem komplett neu konzipierten Karrierebereich sowie Detailseiten Platz. Sie machen die Werte, Unternehmensziele, den Einsatz im Bereich Research & Development sowie die Projekte greifbar. Die von uns entwickelten Key Visuals für die drei DSI-Welten vermitteln die Mission des Unternehmens und zeigen jeweils den Ort, an dem die Arbeit ihr volles Potenzial entfaltet. Denn das Team des Luft- und Raumfahrtunternehmens arbeitet im Kern „for a better space“.

Unsere Projektpartner:innen

Websiteprogrammierung: GfG – Gruppe für Gestaltung

Seid ihr bereit, eure Markenarchitektur neu zu denken?

Mit unseren kreativen Strategien schaffen wir die Basis für eure Kampagnen und Kommunikationsanlässe. Sprecht uns gern mit allen Fragen an!

Profilbild von Leitung Account und Organisationsstrategie Christine Laurinat, lächelnd in einem Selfie-Stil Foto
Christine Laurinat Leitung Account & Organisationsstrategie

Neugierig geworden?

In jedem Projekt bringen wir unser Wissen und unsere Kreativität ein. Verschafft euch hier einen Überblick und entdeckt unsere Cases mit ähnlichen Schwerpunkten, die wir euch hier in Kurzform zusammengestellt haben.

Wenn spannende Ideen zu unglaublichen Geschichten werden

Employer Branding für die OHB SE

„Willst du dabei gewesen sein?“ Das war die Kernbotschaft unserer Employer-Branding-Kampagne für die OHB, die 300 Ingenieur:innen für Konzepte und Projekte suchte, die erst in der Zukunft realisiert werden können und daher nicht direkt greifbar sind. Doch wie begeistert man potenzielle Mitarbeitende und zukünftige Kolleg:innen von Ideen, die erst noch zu spannenden Geschichten werden müssen? Wir schauten mit Erfolg in dieser Kampagne zurück auf das zukünftige Gestern und sorgten dafür, dass am Ende alle gewonnen haben: Denn OHB konnte alle Stellen besetzen, die Identifikation des Teams mit den eigenen Leistungen stärken und wurde zur besten Arbeitgeber:innenmarke 2019 ausgezeichnet!

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KI-Customizing

Unser individuelles Corporate Language Model gaist

Wie genial wäre es, wenn KI-generierte Texte direkt dem Sprachstil des eigenen Unternehmens entsprechen würden? Wie cool wäre es, wenn sie je nach Textsorte direkt in der richtigen Textstruktur generiert werden? Und wie nice wäre es, wenn die KI bereits Wissen über das Unternehmen hat, sodass lange Prompts zum Generieren nicht mehr nötig sind? All diese Fragen haben wir uns zusammen mit der Münchener Entwicklungsfirma dataholix gestellt und unser eigenes KI-Tool gelauncht: gaist. Lernt hier unseren Text-Agent und AI-Ghostwriter kennen!

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Sparkasse Bremen | #futureyourjob

Die Generation Z als Zielgruppe für einen Bürojob zu begeistern, ist nicht einfach. Wenn aber die Sparkasse gar nicht so spießig ist, viele Freiheiten und Entwicklungsmöglichkeiten bietet, hat man eine Geschichte. Mit einer kreativen Headline-Mechanik, echten Azubis im DIY-Future-Look, einer mobil optimierten Landingpage mit Tinder-Stil mit Content-Snippets sowie einer eigenen Instagram-Seite von und für Azubis ist die Leitidee mehr als nur ein Key Visual, sondern eine ausgefallene Kampagne, die 2020 beim ADC veröffentlicht wurde.

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